Der neue E-C3

Der neue E-C3

Der neue E-C3 1170 583 Auto Leisibach AG

Citroën bringt mit dem neuen e-C3 ein Elektroauto für Europa an den Start. Ab dem Frühjahr 2024 soll Elektromobilität tatsächlich für jedermann bezahlbar sein.

Und was bekommt der Kunde für sein Geld? Einen SUV gezeichneten Kleinwagen, der deutliche Designanleihen beim Citroen-Konzept Oli nimmt. Der e-C3 kommt entsprechend eckig und kantig daher. Die unteren Karosserieabschlüsse sind wie die Radläufe mit schwarzem Kunststoff beplankt. In der Frontmaske sitzt zum ersten Mal die neue Markensignatur von Citroën mit dem großen neuen ovalen Logo. Ein wesentliches Element ist das markante neue Design der Front- und Heckleuchten, das erstmals beim Konzeptfahrzeug Citroën Oli zu sehen war und sich durch eine einzigartige dreistufige Lichtsignatur mit einer vertikalen und zwei horizontalen Linsen auszeichnet. In den Radhäusern stecken 16-Zoll-Stahlfelgen oder 17 Zoll große Leichtmetallräder.

Verbaut wird eine 44 kWh grosse Batterie. Die Reichweite soll nach WLTP bis zu 320km sein. Der Elektromotor soll 113 PS leisten und das Fahrzeug auf eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h bringen.