Leitbild

Wir, die Auto Leisibach AG, sind ein Familienunternehmen im Automobil-Gewerbe.

Was tun wir?

Unser Unternehmen übt sämtliche Reparatur-, Diagnose- und Carrosseriearbeiten rund um Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge aus. Neben dem Verkauf von Neu- und Occasionswagen bieten wir ebenfalls ein grosses Angebot an Zubehör- sowie Ersatzteilen an.

> Welchen Wert hat Qualität für uns?

Alle Arbeiten werden mit höchstem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ausgeführt. An unsere Dienstleistungen, Produkten sowie verkaufte Fahrzeuge stellen wir höchste Anforderung an Qualität und Zuverlässigkeit.

> Wie kommunizieren wir?

Als regionales und langjähriges Unternehmen pflegen wir einen offenen Informations- und Kommunikationsaustausch mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten sowie auch der öffentlichen Hand.

> Unsere Mitarbeiter – unser Kapital

Unsere Mitarbeiter sowie unsere Lernenden sind unser wertvollstes Kapital. Die Aus- und Weiterbildung wird fortlaufend gefördert sowie auch unterstützt. Der kollegiale und respektvolle Umgang miteinander, wird von jedem einzelnen erwartet und geschätzt.

> Wie wird unser Unternehmen geführt?

Seit der Firmengründung im Jahre 1937 wird eine kooperative Führung zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern angestrebt. Die Delegation von Entscheidungen und Verantwortung gehören zur Wertschätzung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.

> Sicherheit und Gesundheit als Grundsatz am Arbeitsplatz

Für die Sicherheit und Gesundheit unserer geschätzten Mitarbeiter tragen wir die volle Verantwortung und sind uns dessen bewusst. Mit der ISO 9001: 2000 Zertifizierung werden wir laufend extern kontrolliert. Durch die Bereitstellung von professioneller Arbeitskleidung und Arbeitsmaterial leisten wir einen weiteren Beitrag zur Sicherheit am Arbeitsplatz. Mit geregelten Arbeitszeiten und bezahlten Feiertagen leisten wir einen Teil zur Erholung der Mitarbeiter.

> Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden

Die Zufriedenheit und Vertrauen unsere Kunden ist unser oberstes Ziel. Anregungen unserer Kundschaft sehen wir als Herausforderung, unsere Dienstleistungen wie auch die Kundenbetreuung laufend weiter zu verbessern. Durch interne Kontrollen sowie die Einholung von Kunden-Feedbacks überprüfen und optimieren wir unsere Arbeitsprozesse laufend.

> Wie verhalten wir uns im Markt?

Ein gesundes Wachstum ohne Verlust der Identität und geringer Bereitschaft an Risiko ist unser Ziel. Ein fairer Wettbewerb mit unseren Mitbewerbern wird angestrebt.

> Unsere Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern

Unser Betriebsgeschehen ist stark von unseren Lieferanten und Partnern abhängig. Eine professionelle Zusammenarbeit liegt im gegenseitigen Interesse.

> Wie wollen wir wahrgenommen werden?

Unser Ziel ist es, von unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Öffentlichkeit als seriöses, pflichtbewusstes und kundenorientiertes Unternehmen wahrgenommen zu werden. Die familiäre und respektvolle Betriebsführung soll von Aussenstehenden ebenfalls wahrgenommen werden können.

> Wie gehen wir mit den natürlichen Ressourcen und unserer Umwelt um?

Eine wirtschaftliche Handhabung mit den natürlichen Ressourcen und sorgfältigen Umgang mit der Umwelt sehen wir als unsere Pflicht.

Hitzkirch, im Dezember 2016

Die Geschäftsleitung:

Leisibach Reto

Leisibach Philipp